aktuelle Angebote

Anlässe in der KiTa Winterbühl

Krabbel-Treff

Für Kinder mit Begleitung einer Bezugsperson

jeden 1. SAMSTAG im Monat
von 09:00 - 11:00 Uhr

Anmeldung an
info@kita-winterbuehl.ch

Kita Luzern

kommen sie vorbei 

Lernen Sie uns kennen

 
Melden Sie sich unverbindlich für eine persönliche 
Besichtigung der KiTa Winterbühl. 
Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
Für einen Termin

Waldwoche

Die nächste Waldwoche findet vom 10. bis 14. Oktober statt. Wir werden jeweils den Morgen im Herbstwald verbringen, Pflanzen und Tiere beobachten, klettern, schaukeln, graben, bauen, ... ein Feuer machen und gemeinsam das Mittagessen kochen. Wir freuen uns bereits jetzt auf viele Abenteuer im Wald

von der Raupe zum Schmetterling

Die Raupen haben als Cocon bei uns überwintert. Lange mussten wir uns gedulden....

... bis endlich ein Schmetterling - ein wunderschöner Schwalbenschwanz - geschlüpft ist ...

... die Schmetterlinge sind ausgeflogen ... doch scho haben wir wieder neue Raupen am Fenchelkraut entdeckt und freuen uns auf das nächste Wunder.

Im Garten

Salat, Randen, Kohlrabi, Fenchel, Gurken, Kartoffeln und viele Blumen wachsen in unserem Garten. 
Pflanzen, säen, jäten, giessen, beobachten, staunen, ernten, ... es gibt immer viel zu tun.